JETZT UNTERSTÜTZEN

Wohnen wieder leistbar machen.

Für viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger werden die hohen Wohnkosten immer mehr zum Problem. Gleichzeitig werden die Wartelisten für eine gemeinnützige Wohnung immer länger. Über 5.200 Haushalte im Land warten verzweifelt auf eine gemeinnützige Wohnung. Besonders junge Menschen und Familien kämpfen um bezahlbaren Wohnraum. Die Situation spitzt sich zu.

Das werden wir für euch verändern.

JETZT UNTERSTÜTZEN

Wir sagen: Wir brauchen erstens mehr leistbare Wohnungen bei uns im Land. Und zweitens kann es nicht sein, dass – so lange uns die leistbaren Wohnungen für die Vorarlberger fehlen – aufgrund der falschen Asyl-Politik der schwarz-grünen Regierung immer noch mehr Leute zu uns ins Land gelassen werden, die natürlich auch wieder eine Wohnung brauchen.

Im Sinne von ’Vorarlberger zuerst’ wollen wir mehr Gerechtigkeit bei der
Wohnungsvergabe durchsetzen, damit die Chancen für Vorarlbergerinnen und Vorarlberger bei der Zuweisung von gemeinnützigen Wohnungen deutlich verbessert werden.

JETZT UNTERSTÜTZEN

Wir schaffen Gerechtigkeit für die Vorarlberger.
Hilf auch Du mit!

Den Wohnungsproblemen bei uns im Land muss endlich mit wirksamen Maßnahmen entgegengewirkt werden.

Für uns ist klar: Wir wollen mehr leistbaren Wohnraum und mehr Gerechtigkeit für Vorarlberger Wohnungssuchende.

Wir schaffen:

  • Mehr gemeinnützige Wohnungen in allen Regionen des Landes
  • Mehr leistbare Starterwohnungen für junge Vorarlberger und Familien
  • „Vorarlberger zuerst“ bei der Vergabe leistbarer Wohnungen
  • Ohne Deutsch keine gemeinnützige Wohnung
  • Leistbare Betriebskosten durch einen Gebührendeckel
  • Attraktive und leistbare Modelle für Mietkaufwohnungen
Jetzt Petition unterschreiben!

Jetzt unterstützen

Gehen wir gemeinsam den Weg für mehr Gerechtigkeit, für mehr Sicherheit, für Wohlstand und Anstand bei uns im Land.